2012-03-05

29.2. - 1.3.

Mittwoch, den 29.2.2012

Wetter: Hehehehe~

An diesem Mittwoch hat es hier in Hiyoshi mal ganz kräftig... geschneit! xDDD~



Frau Lange hatte noch so gemeint, es kann im März auch mal schneien, aber ich hätte nicht gedacht, dass wir das tatsächlich erleben! *lach*
Ich war an diesem Tag echt froh, dass ich meine Ohrenschützer mitgenommen hatte.

Gegen 8:45 Uhr sind wir an diesem Tag zum Bhf gestapft. Es sollte zu einer Party gehen.
Dass wir im Endeffekt erstmal alle Formalitäten klären mussten, hat uns natürlich keiner gesagt, oder dass wir Passfoto und Miete am besten mitbringen sollten. >___< Wir haben uns dann mit Hirotaka am Gleis getroffen und in Yokohama kam dann noch Akiko dazu, die auch schon mal für länger in Halle war. Zusammen sind wir, wie wir dann erfuhren, zum SFC (Campus der Keio Uni) gefahren. Das war ein laaaanger Weg. An der Endhaltestelle vom Zug mussten wir auch noch in den Bus umsteigen. >___<
Wenn ich daran denke, dass Hirotaka und Akiko diese Strecke jeden Tag fahren... ö__ö
Und es wollte einfach nicht aufhören mit schneien.

Was wir im Zug gelernt haben:
"Yukidaruma wo tsukuru." = einen Schneemann bauen
"Ashi ga nureta." = Meine Füße sind nass.

xDDD~






Wie gesagt, erstmal mussten Formalitäten geklärt werden, Formulare durchgelesen und ausgefüllt und unterschrieben werden. Zum Glück hatte ich ein Foto mit und die Miete kann auch auf den anderen Campi bezahlt werden.





Anschließend sind wir ins Büro für den Deutsch-Japanischen Austausch gegangen und haben dort darauf gewartet, bis die Willkommensfeier losging.







Wir sind dann in ein Café (Restaurant?) auf dem Campusgelände gegangen. Es waren mehr Leute da, als wir bisher zu Gesicht bekommen hatten. Auch Prof. Waragai, mit der wir vor unserer Reise schon in Kontakt gestanden hatten, war dabei.
Erstmal standen wir alle in einer Runde und Frau Waragai hat eine kurze Ansprache gehalten. Danach hat sich jeder kurz vorgestellt -die Japaner auf deutsch und die Deutschen natürlich auf japanisch! ;D
Danach gab es viel zu Essen und viel zu Trinken. Das war eine wirklich lustige Runde, und ein großer Mischmasch aus Deutsch und Japanisch, und auch Englisch. Hihi~ ^___^








Während des Essens wurde uns auch noch eröffnet, dass zwei Reporter kommen würden, um uns zu fotografieren, und danach ein Interview zu machen. -Natürlich auch Japanisch, was sonst?
Da haben wir dann auch erstmal kurz am Rad gedreht... ö__ö
Aber im Endeffekt wars dann gar nicht schlimm. Das "Shooting" war sehr lustig. "Und jetzt tut mal besonders natürlich!"
Und das Interview ging auch. Wir hatten ja Prof. Waragai bei Übersetzungsschwierigkeiten und ein paar der Japaner wurden ja auch interviewt. ^__^

Nach dem Interview habt sich unsere kleine Gruppe dann langsam aufgelöst. Und wir drei Deutschen sind mit Akiko Richtung Yokohama verschwunden.


Das erste Bild von uns dreien zusammen. x3


In Yokohama sind die anderen zwei zurück nach Hiyoshi und ich bin mit Akiko in Richtung Tokyo Station. Dort hab ich mich von Akiko verabschiedet und bin nochmal ins Maruzen. Ich wollte doch unbedingt noch ein "richtiges" Vokabelbuch.

In der Station gabs erstmal das hier zu sehen:




Ist das nicht schön? Extra fürs Hinamatsuri schon aufgestellt! :D

Das Gebäude in dem sich der Maruzenbuchladen befindet hab ich sogar auf Anhieb gefunden. *sich auf die Schulter klopf*
Ich hab natürlich mal wieder einiges gefunden, was ich kaufen musste - Zeitschriften, einen Manga, und... tatsächlich auch Bücher.
Nach längerem Hin-und-her hab ich mich für die Kanji- und Vokabelbücher von Obunsha für den JLPT N2 entschieden. Immerhin will ich ja die Grundlegenden Vokabeln und Kanji auffrischen. ^^
Die haben bisher am besten gepasst, von den Büchern die ich im Laden gefunden habe. :)



So, und dann bin ich zum ersten Mal ganz alleine in Tokio U-Bahn gefahren! ;D
Aber so schwer ist das ja nun auch wieder nicht, das hab ich ja auch schon in Seoul gemacht. Immer hin-und-her gegondelt! LOL


Übrigens wurde an diesem Tag das Bezahlsystem für den Strom von "Pre-paid" auf "in der Miete enthalten" umgestellt! Heizen! *___*



Donnerstag, den 2.3.2012

Am Donnerstag brauchte ich dann ganz dringend mal einen Tag zum Ausruhen und Ausschlafen. Mein Schlafverhalten war nämlich nicht unbedingt gesund in den Tagen zuvor. >___<*
Ich lag also erstmal bis halb 2 im Bett, hab dann in Ruhe meine Wäsche gewaschen, Kanji gelernt und an meinem Reisetagebuch weitergearbeitet (das in Buchform, nicht den Blog). :)

Abends haben Julia und Isabel mir dann noch von 2 Erdbeben erzählt, eins am Vorabend und eins am Morgen. Also am Morgen hatte ich ja gegen 7 noch geschlafen, aber ich war definitiv am Abend gegen halb 12 noch wach gewesen... Mein erstes Erdbeben in Japan und ich habs verpasst. LOL
Das einzige was mir aufgefallen war, ist, dass meine Figur von der Schreibtischlampe gefallen war und nicht wieder drauf stehenbleiben wollte. Vielleicht wegen des Erdbebens? xD
Tja, wer weiß... ö__ö

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen