2012-03-11

2.3. - 3.3.

Freitag, den 2.3.2012

Am Freitag sind wir erstmal Vormittags zum Hiyoshi Campus um unsere Miete zu bezahlen. Am Bahnhof wurden wir erstmal von Hirotaka abgefangen. (Da haben wirs wieder. Die Japaner tauchen einfach immer aus dem Nichts auf. xD)

Auf dem Campus haben wir dann auf einen Freund von ihm gewartet, Ryosuke.
Vorher wurde wir allerdings erstmal von einer Menge "Lärm" abgelenkt. Es stellte sich heraus, dass in dem Gebäude nebenan gerade Kendotraining war. Da es aber für diesen Tag bereits fast zuende war, lud man uns ein am folgenden Tag zum Zuschauen zu kommen. Das Angebot nahmen wir natürlich dankend (und für die Störung entschuldigend) an.
Zu 5. sind wir dann losgezogen, und wurden dabei erstmal kreuz und quer über den Campus gejagt -dort das ausfüllen, hier das Geld abgeben, dahinten dann die Bestätigung vorzeigen. Ganz schön spannend... >__<* Eigentlich wollten die Japaner an diesem Tag mit uns nach Yokohama ins Aquarium, aber wenn die sich immer erst um 12 in der Nacht vorher melden, hat man dann halt schon andere Pläne. Julia ist zurück ins Wohnheim und Isabel und ich wollten zur National Diet und zur National Diet Library, und danach noch nach Shibuya. Da es aber so ecklig geregnet hat, war Fotografieren echt schlecht an dem Tag. Also beschlossen wir direkt nach Shibuya zu fahren. Die Japaner wollten unbedingt mit. In Shibuya ist dann eine weiter Japanerin zu uns gestoßen -Reika. Als erstes sind wir zu Tower Records. Dort habe (ganz alleine, hrhrhr~) eine neue Single vorbestellt, natürlich auf Japanisch. Hatte mir natürlich vorher zurechtgelegt, was ich denn sagen will. ;) Danach wollte ich unbedingt noch den Ticketshop suchen, wo es die Tohoshinki Tour Tickets gegeben hatte. Mit vielen Japanern im Schlepptau gestaltete sich das als etwas schwierig, aber Hirotaka hat mir wenigstens geholfen, verschiedenen Ticketshops zu finden. Darunter war dann auch der Gesuchte. :) Die Tickets waren auch etwas billiger als die Woche zuvor.^^ Essen gings wieder ins Ootoya. Ich hab auch wieder das Torikatsu sousu don bestellt. Nur irgendwie hatte ich das diesmal ziemlich schnell über. Wer weiß wann ich das wieder esse. xD Es war dann zwar erst halb 4, aber das Wetter war so ermattend, dass wir danach wieder zurück ins Wohnheim sind.

Samstag, den 3.3.2012 (Hinamatsuri/Puppenfest)

Halb 7 ging es an diesem Tag raus, Kendotraining war ja angesagt. 7:50 Uhr wollten wir da sein. (Eigentlich hatte ich für diesen Tag Ausschlafen geplant. x)
Halb 8 trafen wir uns und sind dann zum Hiyoshi Campus gestpaft. Dort angekommen, haben wir unsere Schuhe ausgezogen und sind nach oben gegangen, wo schon ein kräftiges Gewusel herrschte.
Von allen Seiten kam uns ein "Ohayougozaimasu" entgegen. In einer Ecke der Halle stelte man Bänke für uns bereits auf denen wir es uns dann "bequem" machen konnten. Außerdem war es schweinekalt -und das ohne Schuhe... >__<*
Die Japaner sahen auch ganz witzig aus mit nackten Füßen, aber dicken Wintermänteln.

Um 8 Uhr ging das Training dann los. Ich wette den Japanern war dann ganz schnell nicht mehr kalt, aber unsere Füße wurden bald zu Eisblöcken. Egal wie intersannt das Zuschauen auch war, die Kälte hat sich leider immer in den Vordergrund gedrängt. Dx
Auf jeden Fall wussten wir dann, woher der "Lärm" vom Vortag kam. Beim Kendo wird die ganze Zeit Kampfgeschrei ausgestoßen.
Ich wäre am liebsten aufgesprungen und hätte mitgemacht -schon alleine damit es wärmer wurde, aber auch weil das so furchtbar toll aussah.
Etwa gegen 10:20 Uhr wurde das Training dann beendet -und wir durften endlich unsere Schuhe wieder anziehen. Danach haben wir uns natürlich auch wieder ganz artig bedankt und für die Störung entschuldigt, und uns wurde auch gedankt fürs Zuschauen.
Danach sind wir dann ganz schnell aus der Kälte geflüchtet. Draußen schien die Sonne. :)







Danach beschlossen Isabel und ich das erste mal nach Harajuku zu fahren. Es war doch so schönes Wetter! :D

Hier erstmal ein paar leckere Bilder aus dem Tokyuu Dept.
Süßes für das Hinamatsuri.








Mit der Yamanote Linie sind wir nach Harajuku gefahren, eine Haltestelle von Shibuya entfernt.


Heute ist das fröhliche Hinamatsuri. :)


Erstes Bild in Harajuku.

Bevor wir in die Takeshita Street sind, hab ich erstmal diesen Laden hier gefunden:


Kein besonders großer Laden, aber ich fands schön. Unten gabs koreanische Kosmetik und oben gabs K-Pop! ;D

Danach sind wir dann aber wirklich in die Takeshita Straße.




Es war wirklich extrem voll an dem Tag, zum einen wars nunmal Harajuku. Aber es war nunmal auch Samstag. Das war wohl zu erwarten.
Mir sind hier auch wesentlich mehr blonde Haare aufgefallen, und Ausländer. ^^

Von da an wars wirklich eigentlich nur noch Shoppen.
Mir ist auch das mit den Face Covern untergekommen, also dass man beim Anprobieren was über den Kopf ziehen muss. Aber so ganz hab ich das nicht kapiert. Bei mir ist das Ding immer runtergefallen. xDD



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen